Studieninhalte

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte im Bachelorarudium waren oftmals leider sehr theoretisch und praxisfern. Relevante Themen wie beispielsweise das Erkennen von Lernschwächen und die Förderung von lernschwachen Kindern haben keine Erwähnung gefunden. Gut gefallen hat mir das DaZ Modul und ich freue mich, dieses im Masterstudium fortsetzen zu können.

Super muttersprachliche Dozenten

Italienische Philologie (B.A.)

Italienisch an der Universität zu lernen ist eine sehr gute Idee. Der Lehrer war Italiener und man hat die Sprache wirklich sehr schnell gelernt und auch sprechen können. Alles war gut organisiert. Ich würde das Fach auf jeden Fall empfehlen wenn man sehr schnell eine Sprache lernen möchte.

Kann man machen :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Berlin ist einfach großartig und die FU hat eine wunderbare Lage. Kann ich nur empfehlen. Die Bibliotheken sind super es gibt immer eine in der Nähe und die Mensas sind super.
Daumen hoch :)
Die Vorlesungen/räume sind sehr groß, also man ist einer von vielen, allerdings gibt es Tutorien in kleinen Gruppen, also man bekommt genug Hilfe wenn man möchte.

Bioinformatik

Bioinformatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es keine Programmierkurse gibt und man sich deshalb alles mehr oder weniger selber beibringen muss.
Man kommt aber trotzdem klar und wenigstens hat man dann eine Herausforderung. Die Vorlesungen muss man oft nicht unbedingt besuchen, aber das ist ja oft so.

In dieses Ranking fließen 1.990 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.