Mehr Mathe als man denkt

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Zur Biologie gehören meist mehr Bereiche, vieles was ins mathematische und physikalische geht. Vorteil: Ich verfüge über Kenntnisse in vielen Bereichen. Nachteil: Es ist oft nicht einfach.
An dem Studiensystem an der FU Berlin gefällt mir, dass jeweils 4 Wochen lang ein Modul behandelt wird und in der 5. Woche (nach 4 Tagen Lernzeit) die Klausur geschrieben wird.

Nervenaufreibend, aber zufriedenstellend

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Zu Beginn des Studiums dachte ich icg würde es nicht packen. Unmöglich,5 weitere Jahre gefühlt 24 std am Tag in der Bib zu bringen. Aber es geht. Die Motivation ist immer noch da. Ich helfe kranken Tieren und Erlöse sie von ihren Schmerzen. Und ein toller Nebeneffekt: jeden Tag draußen zu sein und fast nicht am Computer zu sitzen.

Lern- und zeitintensiv

Pharmazie (Staatsexamen)

Super Fach und super Beruf bzw. Berufsfeld: Es gibt nämlich echt viele Möglichkeiten! Ist aber ein, arbeitsintensives Studium, man ist öfter mal von 8 bis 18 Uhr in der Uni.. Dafür macht manaber auch viel praktische Arbeit im Labor. Das Studium ist sehr chemielastig, dessen sollte man sich bewusst sein. :)

"Viel Spaß in Brandenburg"

Psychologie (B.Sc.)

Oft höre ich meine Freunde morgens sagen: "Viel Spaß in Brandenburg". Naja...es ist Dahlem, nicht Brandenburg. Aber trotz des weiten Fahrwegs bin ich gern hier. Die Mensa ist super, faire Preise, leckeres Essen und immer ein gemütlicher Platz in der Nähe.
Die Atmosphäre ist einladend. Es gibt viele grüne Flächen zum Verweilen. Wenn es nach mir ginge, bin ich gern in "Brandenburg".

In dieses Ranking fließen 1.998 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.