Sehr trocken

Mathematik (B.Sc.)

2.1

Es ist extrem theoretisch und viel weniger Praxis als erwartet. Es geht in diesen Studium so viel mehr um das herleiten gewisser Dinge und wir wenden die eingentlichen Gleichungen nicht oft an. Wenn man diese trockenen Theorie mag dann kann das durchaus etwas für einen sein aber man muss Mathe wirklich lieben.

Stressiges Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein schönes Studium mit vielen Lerninhalten aber auch sehr stressig und Zeit intensiv und lernintensiv. Es ist viel Selbststudium und noch viel mehr Disziplin und Durchhaltevermögen gefragt. Alles in allem ist es sehr anspruchsvoll und sehr interessant.

Interessant

Islamwissenschaft (M.A.)

Lerninhalte sind vielfältig und spannend. Das Studium ist sehr Sprachen-lastig, man muss also viel Interesse für Arabisch haben.
Mitstudierende sind toll und die Fachschaft ist aktiv und sympathisch.
Der Fakt, dass es fächerübergreifende Veranstaltungen mit Turkologie, Arabistik, Judaistik etc gibt, macht es leicht die eigenen Interessen auch in anderen Fächern zu entdecken.

Neue Inhalte

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend und ich bekomme viele neue interessante Inhalte vermittelt.
Oft sitze ich in der Vorlesung und bin einfach nur baff, weil unsere Welt so faszinierend und komplex ist.
Das Studium ist aber natürlich auch anstrengend und ich sitze oft bis abends in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.