Pragmatisches lernen und leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre ist nicht nur ein Studium, sondern eine ganze Lebenserfahrung, es hilft mir zu verstehen wie Dinge auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene zusammenwirken. Zudem gibt das Studium vielseitige Einblicke in die verschiedenen Dimensionen der einzelnen Schwerpunkte, im Bezug auf deren Bedeutung und ökonomischen Verhältnissen zueinander. Darüber hinaus stehen diese offensichtlich in Verbundenheit mit den betrieblichen/unternehmerischen Perspektiven.

Anstrengendes Theorielastiges Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium umfasst viele Bereiche die man nicht direkt mit Tiermedizin verbindet. Das Studium ist für ein hauptsächlich praktisches Berufsbild deutlich zu theoretisch.
Für den Durchschnittlichen verdienst eines fertig studierten Tiermediziners steht der Lernumfang, Stress und Ausbildungspensum in keinem Verhältnis

Sehr Anspruchsvoll, aber auch sehr rewarding

Physik (B.Sc.)

Ich bin nun kurz vor Abschluss meines Bachelors und wir hatten sehr sehr schlechte, aber auch sehr sehr gute Professoren und Tutoren. Ich war ebenfalls auf einem Auslandssemester in der UK und muss sagen, das Lehrniveau ist hier sehr hoch. Aber man muss eben auch sehr viel Zeit investieren. Möchte man ansatzweise in der Regelstudienzeit fertig werden wird richtig nebenbei Arbeiten sehr schwierig.

Die Laborpraktika sind aber echt miserabel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Generell find ich den Studiengang gut. Die Inhalte ergeben Sinn und sind interessant.
Die meisten Dozierenden sind gut und es macht Spaß ihnen zuzuhören, jedenfalls wenn man bereit dazu ist.
Vor allem für Sonderpädagogik, wären mehr Praktika angebracht aber leider gibt es nur im Bereich Lehramt ein 90h Praktikum.

In dieses Ranking fließen 1.990 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.