Besser als ISS/Gym

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Grundschulpädagogikstudium die bessere Wahl für diejenigen, die Lehrer werden wollen. Es geht mehr darum, wie ich Inhalte den Kindern beibringen kann. Freunde, die für ISS/GYM studieren haben eher Inhalte zu den jeweiligen Fächern, aber fühlen sich weniger vorbereitet auf das echte Lehrersein.. Mit meinem Studium jetzt merke ich eher, dass ich später als Lehrerin arbeiten werde, als bei meinem Jahr, in dem ich Englisch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschmackssache

Filmwissenschaft (B.A.)

Man sollte nicht erwarten, dass man lernt, wie man Filme dreht. Das Studium heißt Filmwissenschaft, ist also sehr theoretisch orientiert. Module sind unter anderem Filmanalyse, Filmgeschichte und Filmtheorie. Dennoch kann ich es weiter empfehlen, weil man wirklich lernt, Filme mit einem ganz anderen Blickwinkel zu gucken

Inspirierend

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Man hat relativ viel Freiraum, sich genau die Lehrveranstaltungen zu wählen, die einen interessieren; es ist sehr abwechslungsreich und vielseitig; man bekommt die verschiedensten Einblicke; gerne lesen sollte man schon, aber es lohnt sich!; man schreibt kaum Klausuren aber viele Hausarbeiten, also wissenschaftliches Arbeiten sollte einem liegen

Grundlagen mit Vielfalt

Politikwissenschaft (B.A.)

Wir haben ein unglaublich großes Angebot an Lehrveranstaltungen aller Themenrichtung. Egal ob Internationale Beziehungen, Politische Theorie, Umweltpolitik usw. Hier kann jeder in jeden Fachbereich reinschauen & seine Prioritäten individuell legen. Trotzdem werden jedem die gleichen Grundlagen beigebracht. Mit welchem Feld er diese dann vertieft, kann er selbst entscheiden.

In dieses Ranking fließen 2.004 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.