Programmierung

Informatik (M.Sc.)

Ich habe Viele Programmiere Sprachen (python , java , haskell , c plus , c ) gelernt
Ich habe auch Datenbanksysteme absolviert
Und ich habe auch mathe gelernt
Beispielsweise ( Analyse , lineare Algebra, logik auch )
Ich habe auch Grundlage der Theorie und technische Informatik gelernt.

Einfach der Hammer!

Physik (B.Sc.) Lehramt

Ich habe Physik angefangen zu studieren und hatte ziemlich Angst davor, dass es zu schwer sein würde und man es nach dem 1. FS direkt abbrechen kann. Jetzt bin ich einen Monat schon in diesem Studium und muss sagen, dass ich mich komplett geirrt habe! Es macht Spaß mit den Dozenten die Themen durchzugehen und auch die Organisation ist super!

Komplette Neuentdeckung

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

In der Schule hatte man nur das „einfache Mathe“ aber im Studium habe ich gelernt, wie vielfältig und interessant dieses Studium sein kann. Man lernt viel über die Geschichte der Mathematik und auch, wie man die Inhalte pädagogisch Korrekt weiterleiten kann. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Positive Erfahrung nach nur kurzer Zeit

Ich bin erst im ersten Semester und obwohl alles online ist läuft alles super gut. Jede Vorlesung fängt pünktlich bei webex an, alles läuft größtenteils reibungslos und am Ende der Vorlesungen findet man die Präsentation nochmal online und dazu auch die Lektüre. Sogar die Vorlesungen die assynchron sind laufen super ab. Man kann für Fragen auch immer die Dozenten anschreiben und sie antworten immer schnell.
Über die online „Bibliothek“ kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.989 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.