Wissen in Hülle und Fülle!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Veterinärmedizin ist bisher super abwechslungsreich und trotz trockenem Stoff in manchen Fächern sehr spannend und interessant gehalten!
Die Vielfalt im Tierreich und damit einhergehend natürlich die besonderen Merkmale jeder Tierart sind faszinierend zu lernen und mitunter selbst zu entdecken!

Nahe an der Praxis

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Im Fach linguistics wird versucht uns die Eigenheiten des IPA und die Arten der Lautbildung mit möglicht lebendigen Inhalten beizubringen. Es gibt sogar einen Instragram-account der Veranstaltung der vom Prof. selbst betreut wird. Unser Tutor stellt uns für die Übungen auch immer freiwilliges Bonusmaterial zur Verfügung, was ebenfalls immer sehr motivierend und interessant ist.

Sehr hoher Arbeitsaufwand

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist mir sehr hohem Arbeitsaufwand verbunden. Der Umfang der Hausaufgaben und deren Anspruch ist sehr hoch. Die Inhalte werden so jedoch eindringlich vermittelt, da die Aufgaben meist verpflichtend sind.
Die Tutoren und Dozenten durchweg äußerst Kompetent.

Muss man wollen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe das Studium gerade erfolgreich abgeschlossen. Ich kann es nicht uneingeschränkt empfehlen. Die schönsten Jahre meines Lebens waren es sicherlich nicht. Es ist unfassbar viel Stoff und Lernaufwand. Besonders in der Examensvorbereitung. Die Notengebung ist intransparent und zum Teil willkürlich. Wenn aber wirklich Interesse an dem Fach besteht, dann macht es. Für mich waren es 5 Jahre harte Arbeit und Stress aber es hat sich gelohnt.

In dieses Ranking fließen 1.992 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.