Das Chaos machte allen Angst!

Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe erst 2 Semester deutsche Philologie und Mathe studiert und hab dieses Semster zu Grundschulpädagogik gewechselt.
In meinem alten Studiengang funktionierte die Organisation.
Doch dieses Semster fing es schon mal damit an, dass ich anscheinend für ein ganz anderen Studiengang immatrikuliert bin!
Nach 2 Stunden Wartezeit in der Studierendenverwaltung konnte dieses Problem allerdings behoben werden.
Die Uni entschied sich ganz spontan statt 90 Studenten 200 Studenten anzunehmen.
Es mussten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend, interessant und gute Profs :D!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit diesem Semester dort, bis jetzt ist es wirklich seht interessant und toll organisiert! Niemand wurde "in das kalte Wasser" geworfen, wir bekamen Hilfe bei unserem Stundenplan und eine komplette Einführungswoche mit Bibliotheksführung, Campusführung und Vorstellung unserer Dozenten! Tolle Uni :D!

Neue soziale Kontakte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich war bislang ein Einzelgänger oder verbrachte meine Zeit nur mit einer Freundin. Aber seitdem ich studiere habe ich viele neue nette Menschen kennengelernt. Des Weiteren finde ich meinen Studiengang furchtbar interessant. Die Dozenten sind sehr freundlich und auch wenn die Vorlesungen manchmal anstrengend werden können. Studieren macht Spaß ! :)

Sehr anstrengend, aber interessant

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind vom Niveau her angemessen und die Dozenten meistens sehr engagiert.
Die Organisation müsste etwas durchdachter sein.
Mehr Plätze in den Wahlpflichtfächer. Außerdem sind in manchen Hörsälen nicht ausreichend Platz für alle Studenten.
Die Ausstattung in den Laboren und in der Bibliothek sind auf einem sehr guten Stand und man kann gut damit arbeiten.
Durch Testate und kleine Zwischenprüfungen ist man gezwungen sich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.990 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.