Viel Lernen mit toller Ausstattung

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Sehr viel Stoff und oft nicht ausreichend Plätze im Saal, allerdings sehr viel Praxis und moderne Lernmittel. Nicht Spezialisiert auf eine Richtung, sondern lässt alles für einen offen.
✔ Anspruch der Lehrveranstaltungen
✔ Kompetenz der Dozenten
✔ Durchdachter Studienverlauf
✔ Einsatz moderner Lernmittel

Freue mich am Montag in eine neue Woche zu starten

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Islamwissenschaft (B.A.)

Auch wenn ich mich noch am Anfang befinde, kann ich sagen:
Kompetente Dozenten vermitteln erst Grundlagen und anschließend aufbauende Inhalte, konzentriertes Zuhören/ Mitdenken ist gefordert und durchaus nötig, ausreichend Studienplätze vorhanden, wodurch allerdings die Kapazitäten des Instituts überbeansprucht werden - Seminarräume überfüllt.

Mein Studienstart

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Studium sehr motiviert begonnen und dies führte sich auch fort. Die ersten Lehrveranstaltungen waren super interessant und die Dozenten konnten die Motivation der Studierenden aufrecht erhalten. Es gab nicht immer ausreichend Plätze, wie es Studierende gab, jedoch gab es immerhin ausreichend Seminare, sodass max. 4 Studierende zuviel in einem Seminar waren, was die Lernatmosphäre sehr gut gemacht hat. Es wird viel über elearning / blackboard gemacht, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keep calm and study!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch das Studium bin ich selbstständiger geworden, ich habe viele neue tolle Menschen kennengelernt. Im Vergleich zur Schule, ist die Universität ein echt schöner Ort, da die Studenten in einem sehr großen Hörsaal den Studieninhalt von tollen Dozenten gelehrt bekommen. Es gibt in den Seminarräumen ausreichend Plätze, sodass jeder Student die Möglichkeit hat, an der Lehrveranstaltung teilzunehmen. Außerdem haben mich die modernen Lernmittel ebenso beeindruckt, da man den beigebrachten Lehrstoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.990 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.