Ausreichend

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Moderne Mittel kommen zum Einsatz
Ausreichend Plätze und Seminare
Studienverlauf gut durchdacht
Lehrveranstaltungen anspruchsvoll
Kompetente Dozenten
Leider kleine Bibliothek mit wenigen Büchern dafür finden man aber immer einen Platz
Interessante Schwerpunkte.

Keine 100% Lernerfolg bei Online-Lehre

Bin im 2. Semester und habe das 1.Semester trotz online, erfolgreich abgeschlossen.
Aber es erwies sich schwerer, immer noch, online intensiv zu lernen. Durch den vielen Stoff den wir bearbeiten und lernen müssen, auch noch für mehrere Module, fühlt man sich überfordert und geschwächt.
Leider ist diese Situation nicht zu ändern, aufgrund COVID-19. Aber man könnte mehr auf einander eingehen, um es zu erleichtern.
Die Studierenden unterstützen sich aber gegenseitig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu breit gefächert, zu wenig Tiefgang

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Es ist ok Ordnung einen allumfassenden Überblick der Betriebswirtschaftslehre zu bieten, allerdings können Abstriche gemacht werden und tiefer in Themen gegangen werden. Gerade in bestimmten Schwerpunkten wird ein ganzes Semester nochmal damit verbracht eine ganze Ausbildung (habe ich in dem Feld abgeschlossen) zu umreißen, nur um dann am Ende die Hälfte als nicht Klausurrelevant zu streichen. Hier sage ich entschieden, weniger ist mehr. Lieber tiefer mit Themen befasst als Bulimie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester

Informatik (B.Sc.)

Ich komme frisch aus der Fachoberschule. Dieses Semester ist mein erstes Semester und ich merke deutlich den Unterschied zur meiner Schule. Wir machen, selbstverständlich, viel mehr Mathe! Und endlich habe ich Themen, die mich interessieren, weshalb ich sehr motiviert und kraftvoll bin, alle Aufgaben zu meistern. Ich versuche mich so gut wie möglich zu organisieren und über alles einen Überblick zu haben. Mir gefällt das Studium sehr gut und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch