Effektives Lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde es gut, dass die FRA UAS ziemlich praktisch orientiert ist. Auf diese Art lernt man es schneller, weil man es sich so besser vorstellen kann dank der direkten Anwendung Die Dozenten geben ebenso einem alles auch sehr verständlich und organisiert weiter.

Überraschend interessant

Auch für Erstsemester zum Pandemiebeginn sehr gut organisiert. Die Dozenten waren sehr offen in der Gestaltung ihrer Seminare und haben die schwere Zeit erträglich gemacht. Leider ist der Studiengang doch eher auf Präsenz ausgelegt und wird hoffentlich bald normal stattfinden.

All-Arounder dank Vielseitigem Studiengang

Service Engineering (B.Eng.)

Bitte seid euch im Klaren, dass "Wirtschaftsingenieurwesen" NICHT das Gleiche wie reine "Wirtschaftswissenschaften" oder "BWL" ist. Wer mit Maschinenbau nichts anfangen kann, sollte das lieber nicht studieren. Dennoch sind die Einstiegschancen nach einem erfolgreichen Abschluss ernorm und vielfältig:

Als Schnittstelle zwischen technischen und wirtschaftlichen Modulen ist das Studium alles andere als eintönig.
Das Pflicht- bzw. Vorpraktikum hat glücklicherweise vor Beginn meines Studiums verschiedene relavante Themen angeschnitten und mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Corona zerstört das Süße am Studieren “

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Wegen Corona habe ich leider keine Erfahrung. Ich musste nur zuhause bleiben und alleine lernen.
Man fühlt gar nicht, dass man studiert. Manchmal findet man keine Hilfe, wenn man Schwierigkeiten bei etwas hat. Zudem haben die Professoren manchmal auch keine Lust weiterzumachen, wir haben selten die drei Stunden durchgemacht. Am meisten waren 2 Stunden.

In dieses Ranking fließen 984 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch