Bis jetzt alles super!

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Nette Kommilitonen, tolle Dozenten und eine gute Organisation! Die Hochschule hat alles bestens darauf abgestimmt nebenbei einen Voll oder Teilzeitjob machen zu können. Außerdem haben wir eine sehr moderne Ausstattung der Vorlesungsräume und einen Abwechslungsreichen Unterricht mit vielen praktischen Einheiten!

Altmodisch

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wir leben im 21. Jahrhundert und es ist anscheinend nicht möglich ein zeitgemäßes lern bzw. Schulsystem auf die Beine zu stellen. Unfassbar viel Stoff der auswendig zu lernen ist, um Prüfungen zu bestehen (Bulimielernen)!
Kreativität wird hierbei es gar nicht berücksichtigt.

Nebenberuflich schwierig

Finance & Accounting (M.Sc.)

Leider habe ich mir von der FOM mehr Unterstützung hinsichtlich der Vorlesungsunterlagen erhofft. Man ist als Vollzeit Angestellter nicht in der Lage alle Vorlesungen zu besuchen und statt die Dozenten die in der Vorlesung erstellten Mitschriften hochladen, muss man sich immer auf die anderen Kommilitonen verlassen. Wirklich schade.

Sehr interessantes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein sehr interessanter Studiengang mit viel Bezug zur Praxis und zum Alltag. Wie zum Beispiel wer haftet, wenn man bei einem Versandhandel bestellt. Jedoch ist der Studiengang sehr anspruchsvoll und es muss konsequent nachgearbeitet und gelernt werde.

In dieses Ranking fließen 2.000 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024