Berufsbegleitend studieren

Business Administration (B.A.)

Ich konnte meinen Bachelor berufsbegleitend absolvieren. Arbeit und Studium ließen sich gut miteinander kombinieren. Ich könnte das erlernte sofort in der Praxis anwenden. Die Themen waren praxisnah und die Dozenten häufig vom Fach. Der Unterricht hat mich beruflich weitergebracht.

Praxisorientierter Studiengang

Business Administration (MBA)

Ein Studiengang, in dem viel an praktischen Beispielen gelehrt wird und intensiver Austausch zwischen Dozent und Student stattfindet. Erfahrungen aus kaufmännischer Ausbildung sind sinnvoll und hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig sind. In jeder Vorlesung gibt es ausreichend Plätze und die Dozenten sind meistens kompetent.

Ich finde die FOM super :)

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Also ich bin im 5. Semester und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die FOM ist sehr anspruchsvoll und die Dozenten kompetent. Vor allem die Studienberatung vor Ort ist spitze. Ich kann die FOM nur weiter empfehlen :) Ich meine ich kann ja nur für meinen Studiengang sprechen.

Bietet sehr viele Möglichkeiten für die Zukunft!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bei dem Studiengang Wirtschaftsrecht bekommt man viel Input aus den zwei Bereichen „Wirtschaft“ und „Recht“. Der Studieninhalt ist sehr breit gefächert und das wirkt sich dementsprechend auf die Anzahl der Module aus. Die meisten Module sind sehr interessant, da man im Laufe der Zeit mit sehr unterschiedlichen bzw. abwechslungsreichen Bereichen konfrontiert wird.
Dadurch bieten sich sehr viele Möglichkeiten nach dem Studium.

In dieses Ranking fließen 1.986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024