Management-Allrounder

Business Administration (B.A.)

Grundstudium in dem man alles wichtige zur BWL und VWL gelehrt bekommt, um dies im späteren Job richtig einzusetzen. Da es sich hier um einen dualen Studiengang handelt, ist der Transfer von Theorie auf Praxis sehr ausschlaggebend und es wird viel mit Fällen gearbeitet.

Wechselhaft

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Je nach Dozenten ist es mal lehrreicher und mal weniger. Das Wochenendstudium ist heftig, hier zeigt sich schnell wer wirklich motiviert ist und wer "nur so" mitmacht. Die Unterlagen werden als PDF in einem Online Campus bereitgestellt, so dass ein Eigenstudium möglich ist. Es herrscht keine Anwesenheitspflicht.

Rundum-Einblick in die BWL

Business Administration (B.A.)

Man hat einen rundum-Einblick erhalten in die BWL. Allerdings waren nicht alle Dozenten so hilfreich wie gewünscht. Für meinen Job wurde das ganze super anerkannt, sodass ich jetzt in der Position bin, die ich haben wollte und parallel meinen Master an der FOM fortsetze. Der Aufwand hat sich daher wirklich gelohnt.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meiner Zeit lief alles glatt und die Organisation hat gepasst. Das Lehrpersonal war auch in Ordnung und auch hilfsbereit. Auch bei den Prüfungen waren die Dozenten meistens fair, da sie wissen wir arbeiten alle noch in Vollzeit und studieren Freitags und samstags.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.