Fürs Leben lernen

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet und durch die Dozenten kommt viel Leben mit rein. Durch Beispiele etc wird auch das trockenste Thema mit Leben gefüllt und anschaulich dargestellt.
Die Organisation ist super: es gibt eine App, in der der Stundenplan hinterlegt ist und die Terminänderungen oder Raumwechsel rechtzeitig bekannt gegeben werden.
Es werden auch immer wieder zusätzliche Lesungen gehalten, an denen man interessenspezifisch teilnehmen kann, wenn es ZSB um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller, aber sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich komme ab März 2018 ins 5. Semester des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie. Der Studiengang ist wirklich sehr anspruchsvoll und bringt einen manchmal an den Rand der Verzweiflung, aber bei so hochspannenden Themen und klasse Stoffvermittlung der Dozenten will man es auch schaffen!
Kann auch allgemein die FOM nur weiterempfehlen. Das neue Studiengebäude in Dortmund ist toll. Was manchmal fehlt ist ein Ruheraum und Lernraum. Aber die Studienberatung ist so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder!

Finance & Accounting (M.Sc.)

Hat mich hinsichtlich meiner Karriere auf jeden Fall weitergebracht. Auch die anstrengende Zeit während des Studiums hilft mir heute noch, mich zu organisieren, effizient zu arbeiten und vieles mehr. Für mich war es der beste Weg im Beruf zu bleiben und gleichzeitig einen Masterabschluss zu erlangen.

Es kann nur besser werden

Studienberatung war oftmals mangelhaft und unfreundlich bis zu meiner Tatsächlichen immatrikulierung hat es sehr lange gebraucht, auch Probleme zwischen drin wie zum Beispiel mit der App wurden nur sehr lückenhaft Beantwortet.
Die Ausstattung der Vorleseräume:
Teils sehr stickige Räume, schlechte Belüftung, wenn Fenster offen sind durch Hauptstraße zu laut.
Vorlesungen:
Teils sehr interessant teils etwas trocken (wahrscheinlich aber normal)
Dozenten:
1 von 3 Dozenten hat mir bisher zugesagt, bin gespannt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.