Teils gut, teils schlecht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen sind angemessen, die Dozenten bringen den Stoff allerdings nur selten richtig rüber. Die Dozenten machen z.T. zum ersten Mal eine Vorlesung und wurden nicht einmal kompetent ausgewählt, einige mussten sich den Stoff den sie unterrichten selbst erst nochmal beibringen. Teilweise Hinweise auf Wikipedia oder Google bei Fragen. Die Vorlesungen könnten allgemein anders und besser angeordnet werden. Da die FOM nur Räumlichkeiten anmietet gibts es oft mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super!

Logistik & Supply Chain Management (M.Sc.)

Ich bin richtig zufrieden mit diesem Studiengang und würde es jedem weiter empfehlen. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich hier noch schreiben soll... Ich bin ein Mensch, der nicht erklären oder erzählen kann, außer dass alles super läuft und alles super gemacht ist.

Soweit in Ordnung

Business Administration (B.A.)

Das Studium insgesamt ist bisher soweit in Ordnung. Die Orga ist teilweise nicht so gut, der Online Campus könnte meines Erachtens etwas übersichtlicher gestaltet sein und die Dozenten sind teilweise auch solala. Dafür ist das Studium gut mit dem Job vereinbar, die neuen Räumlichkeiten sind soweit gut (außer das manchmal die Technik spinnt) und insgesamt würde ich die Schulnote 2- geben.

Nicht zu empfehlen!

Human Resource Management (M.Sc.)

Ich habe vor dem Masterstudium schon ein duales Bachelorstudium an einer privaten Uni gemacht. Hier lief schon einiges schief, von der FOM konnte es jedoch noch getoppt werden. Die Inhalte der Vorlesungen bringen einen nicht weiter, für die Klausuren muss man nur die Skripte auswendig lernen. Dies bedeutet viel Zeit investieren, weiter bring es mich jedoch nicht. Die Dozenten sind zum Teil auch eine Katastrophe.

In dieses Ranking fließen 2.007 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024