Guter theoretischer Unterbau für die Praxís

Finance & Banking (B.A.)

In diesem Bericht möchte ich mit den Vorteilen des Studiengangs an der FOM beginnen.
Zunächst ist es sehr angenehm, dass unser Kurs in seinem Volumen sehr klein gehalten ist. So sind es in meinem Jahrgang gerade einmal 37 Kommilitonen, mich eingeschlossen. In den mir bekannten Vorjahren gab es in diesem Studiengang sogar noch weniger Studenten. Dies hängt natürlich auch damit zusammen, dass dieser Studiengang nur im dualen System studiert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich positive

Business Administration (B.A.)

Mehr praxisnähe, weniger stumpfes vorlesen des Skripts!
Die Nachschreibtermine sind oft zu dicht beieinander! (aus einem Semester Montag und Dienstag- ist unmöglich zu schaffen.)
Bessere strukturierung der Skriptunterlagen, oftmals viele Dinge die unwichtig sind!

Nebenberufliches Studium

Supply Chain Management (M.Sc.)

Es ist nicht leicht, Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen. Der Stundenplan ist relativ unausgeglichen, manchmal hat man in einer Woche vier unterschiedliche Veranstaltungen, dann drei Wochen nur jeweils eine. Man könnte hier definitiv noch optimieren. Auch die Informationsweitergabe lässt manchmal zu wünschen übrig.

Abendstudium mit viel Motivation

Business Administration (B.A.)

Trotz kleiner organisatorischer Mängel ist das berufsbegleitende Studium an der FOM sehr zu empfehlen! Der ein oder andere Dozent baut einen am späteren Abend gerne nochmal auf und nimmt auch Rücksicht darauf, dass man bereits 8 Std Arbeit hinter sich hat. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und bringen den Lernstoff gut rüber. Der Inhalt der Veranstaltungen ist sowohl vom Umfang, als auch vom Anspruch meiner Meinung nach sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.990 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.473 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024