Nischenwissen

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

Ich persönlich komme aus einem Praxis- orientierten Studiengang (Bachelor Kommunikationsdesign) und wollte mein Wissen durch theoretische Kenntnisse erweitern. Viele Inhalte habe ich als sehr spannend empfunden, jedoch sind die Kursinhalte oft sehr nischig. Einen Gesamtüberblick bekommt man alleine mit dem Master-Studium leider nicht. Auch ist der Campus leider sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr schwer zu erreichen und es gibt kaum Angebote in der Nähe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang als perfekte Ergänzung

Photography Studies and Research (M.A.)

Da ich eher aus der praktischen Fotografie komme, ist der Research-Studiengang ein super Ausgleich für mich. Organisatorische Dinge werden mit der Zeit verbessert, hier hapert es manchmal noch ein wenig. Ansonsten bin ich eher happy in diesem Studiengang.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Fotografie (B.A.)

Die FudK in Essen ist eine uni, in der sehr viel Wert auf Persönlichkeit gelegt wird. Seit meinem ersten Tag an der Folkwang wurde mir immer das Gefühl gegeben, dass ich jemand ganz besonderes bin, wurde von den Profs, Dozenten und der Laborleitung immer mit meinem Namen angesprochen, sie sind auf mich zugekommen um über mein Wohlbefinden zu sprechen und sind wirklich stets hilfsbereit in jeder Angelegenheit.
Das Fotolabor ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fach mit der meisten Praxis

Musik (B.A.) Lehramt

In keinem meiner anderen Fächer habe ich soviel Praxiserfahrung sammeln können. Wenn auch nicht direkt in Bezug auf den Schulunterricht, aber durch das Anleiten von Chören, Big Bands und Orchestern und durch regelmäßiges Vorsingen und -spielen entwickelt man vor Gruppen eine wichtige Präsenz, die einem später in der Schule sehr helfen wird.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.