Sehr gutes Studium

Schauspiel (Artist Diploma)

Sehr gutes Studium mit tollen Professoren und einem vielfältigen Lernangebot. Grundsätzlich eine sehr schöne Zeit dort gehabt. Pragmatische und Praxisnahe Lerninhalte, wie Steuerecht, Arbeiten als Freischaffender, usw. wären empfehlenswert. Mehr Austausch zwischen den Studiengänge wäre fördernd.

Individuell, Persönlich und Familiär

Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Folkwang Universität der Künste ist kaum vergleichbar mit einem Studium an anderen Universitäten. Ist man an einer größeren Universität doch eher eine Nummer, ist die Folkwang Universität durch ihre sehr kleine Zahl an Studierenden persönlich und familiär. Dank der vergleichsweise kleinen Kursgrößen kann individuell auf die Student*innen eingefangen werden, niemand wird zurückgelassen. So wird durch kompetente Dozent*innen ein Studium ermöglicht, welches durch einen gut geplanten Studiumsverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Populäre Musik (M.Mus.)

Das Studium erlaubt es sehr frei und nach den individuellen Bedürfnissen zu studieren und Kurse, Projekte und Studienziele auszuwählen. Die Dozierenden arbeiten eng mit den Studierenden zusammen und tauschen sich in individueller Beratung mit diesen aus. Dieses inspirierende Umfeld hat mich in meiner Profession entscheidend weiter gebracht.

Nischenwissen

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

Ich persönlich komme aus einem Praxis- orientierten Studiengang (Bachelor Kommunikationsdesign) und wollte mein Wissen durch theoretische Kenntnisse erweitern. Viele Inhalte habe ich als sehr spannend empfunden, jedoch sind die Kursinhalte oft sehr nischig. Einen Gesamtüberblick bekommt man alleine mit dem Master-Studium leider nicht. Auch ist der Campus leider sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr schwer zu erreichen und es gibt kaum Angebote in der Nähe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.