Super Uni mit wenigen Ausnahmen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere nun seit einigen Monaten an der Folkwang und bin so gut wie fertig mit dem ersten Semester. Daher habe ich natürlich noch nicht alle Dozenten und Facetten der Uni kennengelernt, nur als Disclaimer :)
Die Uni ist immer sehr sauber und alle Mitarbeiter und Dozenten grüßen immer freundlich. Es gibt ein Bistro mit warmem Mittagessen und Sitzgelegenheiten.

Die erstis bekommen einen Raum zugeteilt, in welchem die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Studieninhalte sind genauso wie ich es mir vorgestellt habe, natürlich sind an der Uni selbst hier und da ein paar kleine Verbesserungen aber das ist nicht der Rede Wert. Ich liebe es hier zu studieren und meinen Traum zu verwirklichen. Nach meinem Vollabitur (GTA) habe ich mir viele Unis angeschaut jedoch ist diese hier einfach für mich am besten gewesen. Diese Entscheidung bereue ich auch nicht.

Familiäre Atmosphäre und vielfältige Möglichkeiten

Musik (M.Ed.) Lehramt

An Folkwang fühlt es sich an wie nach Hause kommen! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Vielfalt, die man dort erfährt ist ganz besonders. Das Gebäude hat Charme, die Studis sind super nett und die Dozenten größtenteils toll!

Leider ist die Organisation zwischen UDE und Folkwang schwierig!

Die Inhalte sind im Master leider nicht besonders vorbereitend aufs Ref.. aber das ist wohl ein generelles Problem.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Herausforderung die sich auszahlt

Schauspiel (Artist Diploma)

Der Studiengang Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste ist ein Intensivstudiengang. Es ist ein fünfjähriges Diplom das in vier Jahren absolviert wird. Dies führt zu einem außergewöhnlich hohem Arbeitspensum mit permanenter Anwesenheitspflicht. Dennoch sind die Inhalte abwechslungsreich, auslastend und von hoher Qualität. Zudem gilt die Uni als eine der besten Universitäten für Schauspiel, was den Berufseinstieg erleichtert. Mit meinem Artist Diploma von der Folkwang fühle ich mich für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.