Studiengangdetails

Das Studium "Kunst- und Designwissenschaft" an der staatlichen "Folkwang Universität der Künste" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Duisburg und Essen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 96 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Duisburg, Essen

Letzte Bewertungen

3.0
Lena , 31.10.2022 - Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)
4.3
Lucas , 11.10.2022 - Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)
4.6
Leon , 22.10.2021 - Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Gestaltung, Kunst und Medien
Bachelor of Arts
Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien
Infoprofil
Kunst- und Designwissenschaften
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen, Folkwang Universität der Künste
Social Design - Arts as Urban Innovation
Master of Arts
Die Angewandte
New Craft Object Design
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
New Craft Object Design
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nischenwissen

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

3.0

Ich persönlich komme aus einem Praxis- orientierten Studiengang (Bachelor Kommunikationsdesign) und wollte mein Wissen durch theoretische Kenntnisse erweitern. Viele Inhalte habe ich als sehr spannend empfunden, jedoch sind die Kursinhalte oft sehr nischig. Einen Gesamtüberblick bekommt man alleine mit dem Master-Studium leider nicht. Auch ist der Campus leider sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr schwer zu erreichen und es gibt kaum Angebote in der Nähe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

4.3

Der Umgang der Dozenten mit den Studenten ist sehr ausführlich und hilfsbereit. Hinzu kommt noch, dass wir mit äußert modernen Lernmittel ausgestattet, welche einen immensen Beitrag zum Wissenfortschritt der Studenten leistet. Im Großen und Ganzen ein durchaus empfehlenswerter Studiengang.

Eine sehr gute Uni

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

4.6

Bisher hab ich nichts schlechtes erlebt jeder Dozent war nett und die Professoren freundlich und verständlich. Die Ausstattung ist sehr gut sehr gut und jede Vorlesung ist lehrreich und gleichzeitig auch verständlich gehalten. Auch in der Corona Zeit lief alles prima und es gab keine schlechten Vorfälle.

Qualität top! Quantität flop

Kunst- und Designwissenschaft (M.A.)

3.9

Die wenigen Kurse, die angeboten werden, sind top! Teilweise warte ich allerdings ein Jahr auf ein bestimmtes Modul… Die Dozenten sind gut in Ihren Gebieten, sind allerdings per E-Mail schwierig zu erreichen. Die Bibliothek konnte ich aufgrund der Pandemie nie besuchen; die Mensa ist jedoch hammer!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024