Gute Studieninhalte, schlechte Organisation

Hebammenkunde (B.Sc.)

Ich bin in den letzten Zügen meines Studiums. Wir haben sehr viel mit der Fliedner miterleben müssen. Hatten ein Semester kaum Dozenten und auch keine Studiengangsleitung. Die Studienorganisation an der FH lässt zu Wünschen übrig. Veranstaltungen etc. sind aber top und man kommt gut mit.

Weiterzuempfehlender Studiengang

Berufspädagogik Pflege und Gesundheit (M.A.) Lehramt

Ich studiere seit 5 Jahren an der Fliedner Fachhochschule und fühle mich dort sehr wohl. Hier ist man als Studierende/r nicht nur eine Matrikelnummer, sondern man wird individuell gefördert und es wird auf die Bedürfnisse der Einzelnen eingegangen. Der Studiengang bietet spannende Einblicke in Berufspädagogik und Pflegewissenschaft und man lernt von den Profis.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

An meiner Hochschule waren die Inhalte für das Berufsleben sehr hilfreich und man wurde immer unterstützt. Zudem hat mir die Nähe zur Praxis enorm geholfen mich in den Bereich einzufinden und eine gute Arbeit zu leisten. Im allgemeinen war es sehr gut.

Beruf für‘s Leben

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang bietet die perfekte Kombination aus Pflege- und Ärztetätikgeiten. Man hat viel Verantwortung schon zu Beginn des Studiums.
Der Studiengang ist gut für alle, dessen Abi NC für‘s Medizin Studium zu schlecht war.
Es bleibt spannend aufgrund von sehr viel Praxis und auch Praxisübung.

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.