Oberflächlich und wenig sinnvoll

Handwerksmanagement (B.A.)

Der Studiengang Handwerksmanagement, insbesondere im Rahmen des trialen Studiums, ist ein Versuch junge Menschen zu Nachfolgern/Gründern von kleinen Handwerksunternehmen auszubilden. Auf dem ersten Blick hört sich dieses Konzept auch vielversprechend an und deshalb ging ich auch mit hohen Erwartungen an dieses Studium ran. Ich musste jedoch schon sehr schnell feststellen das viele der Versprechungen, die mir in den Vorgesprächen gemacht wurden, nicht erfüllt werden konnten.

Das Studium teilt sich grob in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wenn man Anliegen oder Fragen hat werden diese auf dem Campus immer gleich geklärt. Man kann jeden - jederzeit ansprechen. Für die Studenten gibt es tolle Aktionen um den Gemeinschaftssinn zu stärken. Inhaltlich sind die Vorlesungen top man kommt gut mit und wird auch bei einer bekannten Thematik aus den Reserven gelockt.

Studieren an der FHM

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Für das viele Geld was gezahlt werden muss, ist die Uni eindeutig zu unstrukturiert. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich gestaltet. Es ist eher wie früher in der Schule mit Gruppenarbeiten und Vorträgen. Die Seminarräumen sind sehr modern ausgestattet und es sind genügend Plätze.

Meine Erfahrungen

Fashion Management (B.A.)

Da dieser Studiengang neu ist, gehörte ich somit zu den ersten, und werde im September meinen Abschluss machen.ich hatte oft das Gefühl, dass vieles nicht durchdacht ist, zum Beispiel der Aufbau und die Reihenfolge der Lehrveranstaltungen. Da ich aber denke, dass meine Nachfolger eine bessere Organisation miterleben werden, würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.