Vorurteile treffen zu!

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Die vielen Vorurteile einer privaten Hochschule treffen auf die FHM zu 100% zu. Das Studium ist ausgesprochen teuer, aber was man für das Geld bekommt ist definitiv ausbaufähig.
Die Dozenten sind zum größten Teil in Ordnung. Das "Campusleben" besteht aus dem weg zur Vorlesung und dem Rückweg. Ich selbst sehe nie Gründe mich länger als nötig dort aufzuhalten.

Gutes Studium mit einigen Verbesserungsvorschlägen

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium zufrieden. Allerdings wurde bei vorigen Informationsveranstaltungen viele leere Versprechungen gemacht, die sich dann im Laufe des Studiums als Flopp heraus gestellt haben. So wurde zum Beispiel von einschlägigen Kontakten zu der Medienbranche gesprochen, die mit Sicherheit auch bestehen, von denen die Studenten aber reichlich wenig profitieren. In meinem Fall bekam ich dies zu spüren, als ich um Kontakt zu RTL für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fashion Management B.A an der FHM

Fashion Management (B.A.)

Kann das Studium nur empfehlen, wer sich für Mode und auch wirtschaftliche Prozesse interessiert.
Die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen interessant aufgebaut.
Dadurch dass nur eine geringe Zahl an Studenten an den Vorlesungen teilnehmen, ist der Lernprozess besonders gut.

Studienbriefe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im allgemeinen habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, jedoch empfinde ich die Studienbriefe als sehr oberflächlich und nicht wirklich aussagekräftig! Sogar Rechtschreib- und Grammatikfehler sind in einigen zu finden.
Plätze gibt es ausreichend und die Schuleinheiten sind sehr hilfreich und gut durchdacht.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.