Menschenkentnisse

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Viel über Menschen gelernt und über Kinder Wissenswertes erlernt.
Man kann sich selbst weiterenteickeln durch die Vorpraktika, die man durchleben musste. Die Wichtigkeit, die in diesen Berufen für alle eine Rolle spielt, da in unserer Gesellschaft solche sozialen Berufe gefordert werden.

Als Ergänzungsstudium ok

Fashion Management (B.A.)

Da es sich um ein Weiterbildungs- bzw. Ergänzungsstudium zu meiner vorherigen Ausbildung handelt waren leider viele Inhalte trotz angerechneter Kurse doppelt. Nichts desto trotz wurden auch ergänzende wirtschaftliche Inhalte vermittelt. Die Dozenten wissen außerdem wovon sie reden, könnten aber teilweise mehr auf die Studenten eingehen und die Vorlesungen interessanter gestalten.

Spannend, aber anstrengend

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Themen extrem interessant! Liebe den Stoff. Nur manche Module könnte man weg lassen (wie Statistik!!!). Diese Module sind blöd und man muss sich durchbeißen. Klinische sowie Biologische Psychologie sind aber ein großer Spaß! Da macht sogar manchmal die Hausarbeit Spaß.

Teure Enttäuschung und leere Versprechungen

Marketing Management (B.A.)

Nach sorgfältiger Beratung eines Beraters der FHM in Köln, zog es mich nach Bielefeld, um dort Marketingmanagement B.A. zu studieren, da dieser Studiengang bedauerlicherweise nicht in Köln stattfand.
Die Startphase war schön organisiert, man hat durch ein internes Programm einen übersichtlichen Plan bekommen, wann und wo welche Module stattfinden und bei Fragen wurden stets Antworten gegeben.
Allerdings verflog nach schon kurzer Zeit im Verlaufe des Studium an der FHM die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 556 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.