Vielseitiger Studiengang

Soziale Arbeit & Management (B.A.)

Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Soziale Arbeit und Management ist eine vielseitige, vorteilhafte Studienrichtung mit vielen Facetten, die mir einen guten und professionellen Start in das Berufsleben ermöglichen.

Spannender als spannend

Psychologie (B.Sc.)

Es ist genau so spannend wie ich es mir vorgestellt habe! Der Lernstoff ist groß, aber die Interessen an dem Fach sind nur noch größer geworden! Die Dozenten sind alle sehr lieb und zuvorkommend und helfen einem wo es nur geht. Dazu ist die FHM auch sehr zentral am Zülpicher Platz gelegen, was die Mittagspausen entspannter gestaltet, da man immer etwas schnelles zu essen findet.

Die monatlichen Gebühren lohnen sich NICHT

Medienkommunikation & Journalismus (B.A.)

Die FHM versucht den Studierenden ein breites Spektrum an praktischen und theoretischen Inhalten zu vermitteln. Das scheitert schon an der Wahl der Dozenten: Die meisten haben einfach nur Ihre Präsentationen vorgetragen und das mit fehlender Motivation. Es gab wenige Ausnahmen, die einem wirklich was beibringen konnten. Gerade im Medien-Bereich fehlt außerdem die professionelle Ausstattung und die Förderung der Gruppe am Standort. Nach der Praktikums-Phase wird man komplett hängen gelassen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Stadium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch das ich ein duales Studium mache kann ich die Theorie super mit der Praxis verbinden. Meine Dozenten bzw. gleichzeitig auch Berufsschullehrer stehen mir fast immer zur Seite und machen guten Unterricht. Ich bin froh, dass dieses System in Remscheid von der FHM-bielefeld angeboten wird! :)

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.