Sehr gute Uni mit Top Themen und Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die kleine aber moderne und gemütliche FHDW hat mich im Rahmen meines dualen Wirtschaftsinformatik Studiums begleitet und in allen relevanten BWL und Informatik Fächern praxisnah ausgebildet. Auch einige Jahre später erinnere ich mich regelmäßig an die Studieninhalte und komme gerne bspw. für Allumni-Veranstaltungen zurück an die FHDW. Die Dozenten kümmern sich auch außerhalb der Vorlesungen um die Studenten und wenn es einmal Reibungen geben sollte, kann stets bspw. Mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhaltsvermittlung

Marketing- und Vertriebsmanagement (M.Sc.)

Der Studiengangsleiter Herr Prof. Dr. Spandl ist sehr engagiert und motiviert. Neben inhaltlich spannenden Themen werden praxisnahe Beispiele, z. B. durch Exkursionen vermittelt. Dies trägt zur FHDW-Erfahrung sehr positiv bei! Darüber hinaus werden Branchenexperten unterschiedlicher Unternehmen zu Fachvorträgen geladen - dies ist eine ideale Möglichkeit neue Unternehmen kennenzulernen.

Eigentlich gut, aber gelegentlich auch nicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gut war, dass wir einen Unterstützungskurs für Mathe angeboten bekommen haben und dass unser Stundenplan so aufgebaut war, dass es keine Lücken zwischen den Vorlesungen gab und man den Freitag frei hatte.

Schlecht war, dass am Anfang des Semesters die Online-Lehre den Dozenten überlassen wurde, die diese dann nicht online machen wollten (selbst wenn man Corona hatte). Erst auf Druck der Studenten (immer mehr Leute wurden während der Winterzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstmanagement mit viel Unterstützung

Informatik (B.Sc.)

Im Informatik Studium an der FHDW Hannover kümmert man sich selber nur um das Lernen und Verstehen der Vorlesungen. Stundenplan, Prüfungsanmeldungen und alles weitere wird von der Hochschule übernommen. Wenn man dann doch mal nicht mit dem Stoff hinterherkommt, kann man jederzeit die Dozenten fragen, welche einem gerne Fragen und Verständnisprobleme beantworten. Allerdings ist trotzdem Eigeninitiative und Selbstmanagement gefragt, da einem viel Freiheit gewährt wird, in wie weit man Hausaufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.050 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024