Besser vorbereitet als man denkt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man selber unterschätzt seine Fähigkeiten vor allem, weil hier strenger bewertet wird als an anderen Hochschulen.
Es wird praktisch gekehrt und das Verständnis habe zumindest ich unabhängig von Programmiersprachen mitgenommen.
Das Bewerben war damals nicht so einfach, jedoch konnte ich nach dem Einstieg früh überzeugen.
Das Masterstudium hinterher war vergleichsweise eher einfach.

Richtige Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Beim Studienverlauf erkennt man den „roten Faden“ durch alle Semester hindurch. Die Vorlesungen sind aufeinander aufbauend und werden immer anspruchsvoller.
Es gibt sowohl genügend Plätze als auch Seminare für die einzelnen Veranstaltungen. Mithilfe von modernen Lernmittel sind die Vorlesung auch sehr interessant aufbereitet. Durch die praktische Erfahrung die jeder Professor mitbringt machen sie alle einen sehr kompetenten Eindruck.

FHDW, wo man mehr als nur eine Matrikelnummer ist

Information Engineering (M.Sc.)

Die FHDW bemüht sich von allen Seiten, das Studium für ihre Studierenden spannend und praxisnah zu gestallten. Dabei helfen der direkte Draht zu den Professoren, die sich gerne auch außerhalb der Vorlesungen, sogar auf Teams, die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten sowie die klein gehaltenen Vorlesungssäle und die Zusatzaktivitäten, um den Stoff zu vertiefen.

Ob organisatorisch oder fachlich, an der FHDW finde ich stets einen Ansprechpartner für meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah an der Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mein Studium an der FHdW war praxisorientiert und die Lerninhalte haben mich gut auf meine berufliche Zukunft vorbereitet.
Der Austausch mit den Dozenten war sehr angenehm und die Praktika zur Anwendung der erlernten Methoden in den Betrieben haben mir, insbesondere für meine Zeit nach dem Studium, sehr weitergeholfen und mir eine gute Orientierung für mein späteres Berufsleben verschafft.

4.8

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024