Praxisorientierter kompetenter Unterricht

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Der Studiengang Controlling, Finanzen und Risikomanagement an der FHDW ist sehr praxisorientiert und bereitet einen daher perfekt auf das Berufsleben vor. Neben den Vorlesungen finden immer wieder Praxisvorträge in diversen Unternehmen statt und auch die Professoren selbst arbeiten neben der Lehre noch in Unternehmen und wissen daher am besten wie es dort abläuft. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll aber die Professoren bereiten einen perfekt auf die Prüfungen vor. Fragen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch berufsbegleitend ist es gut machbar

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Einfach eine großartige Hochschule! Als Student wird man gehört, es wird auf alles eingegangen und man ist niemals „allein“. Auch die Dozenten überzeugen durchweg, jedes schwierige Thema wird gut an den Mann gebracht. Dank der Möglichkeit das Studium digital absolvieren zu können, kann ich aus Berlin teilnehmen.

Ein Studium was Zukunft hat

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich mich auch schon vor dem Studium für die Wirtschaft interessiert habe.
Sind die Themen die ich vermittelt bekommen habe, sehr interessant und vielseitig. Wir werden in den Vorlesungen oftmals auch mit Praxis Beispielen konfrontiert, sodas es uns damit auch schnell leicht fällt die Inhalte zu verstehen und vernetzen zu können. Außerdem sind es auch Inhalte die man in seinem späteren Berufsleben, dass ein oder andere mal wiederfinden wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre für Fachwirte (B.A.)

Die Dozenten sind sehr gut auf ihrem Fachgebiet und können die Inhalte sehr gut und verständlich vermitteln. Zudem ist die FHDW Hannover für nebenberuflich Studierende eine gute Möglichkeit, neben der Arbeit sich fortzubilden. Alle Mitarbeitenden an der FHDW sind sehr freundlich und hilfsbereit, sodass ich bisher nur positives berichten kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.051 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024