Zu theoretisch

Umwelttechnik und Regenerative Energien (B.Eng.)

Für meine Empfindung ist der Studiengang sehr theoretisch ausgelegt. Mir hat es gefehlt, dass ein deutlicher Bezug zur Praxis hergestellt. Besonders im Grundstudium fehlte jeglicher Praxisbezug. Die Dozenten waren bis auf vereinzelte sehr kompetent. Im Bereich Chemie waren die Vorlesungen zum Teil sehr unorganisiert und unverständlich. Der Bereich Physik und Mathematik waren sehr gut gegliedert und verständlich gestaltet.

Cooler Studiengang

Physikalische Technik (B.Eng.)

Die physikalische technik ist ein wirklich interessanter Studiengang.
Aber wirklich nur für Leute die sich für Technik und Naturwissenschaften interessieren.
Der Stoff wird gut vermittelt und das nicht nur theoretisch sondern auch sehr praxisnah zum Beispiel durch Experimente.

Zeitintensives Studium

Gestaltung (B.A.)

Mein Studiengang ist extrem Zeit Aufwendiges, das sollte jedem Studierenden bewusst sein. Man muss sehr viel Eigeninitiative und vor allem Motivation mitbringen um es bis zum Bachelor zu bewältigen. Vorkenntnisse sind dabei sehr hilfreich. Mir macht das Studium viel Spaß und ich habe schon sehr viel lernen dürfen.

Praxisorientiertes Wissen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann dieses Studium an der WHZ vom tiefsten Herzen jedem empfehlen, der in die Richtung Wirtschaft studieren möchte.
Die Lehrinhalte werden super vermittelt, die Organisation ist Top und die Professoren sehr nah am Studenten. Wenn man ein Problem oder eine Frage hat, kann man stets auf sie zugehen und sie sind immer bereit zu helfen!
Zudem ist die ganze Hochschule sehr schön aufgebaut und sehr modern.
Also alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.