COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

University of Applied Sciences

www.fh-zwickau.de

423 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang

Industrial Management & Engineering

4.0

Kleine aber feine Stadt. Die Hochschule ist gut ausgestattet und alles überschaubar. Das Grundstudium, dieses Studiengangs besteht fast nur aus Maschinenbau, aber trotzdem sehr vielseitig. Von Wirtschaft bis Personal und Projektmanagement bis Fertigungstechnik ist für jeden etwas dabei.

Studium beendet

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Gute Freundschaften, aber nicht wie in der Heimat. Ich hab mir etwas mehr Nachtleben erwünscht. Hätte ich nicht meine Leute kennengelernt, wäre Zwickau nicht wirklich aushaltbar gewesen. Aber im Grossen und Ganzen war es bzw ist es eine schöne Zeit hier gewesen. 

Vielseitigkeit im und nach dem Studium

Languages and Business Administration

3.8

Das Studium LBA in Zwickau gibt Einblicke in verschiedene Bereiche, wie Recht, BWL, VWL, Sprachen, Mathe und vieles Mehr. Danach ist man im Job vielseitig einsetzbar was immer gut ist. Durch die Spezialisierung auf eine der drei Sprachen (französisch, Spanisch oder chinesisch, erhält man eine super Ausbildung in der Sprache.

Fachspektrum der Informatik

Informatik

5.0

Mit einem breiten Fachspektrum der Informatik ist der Studiengang von der Zielsetzung geprägt, auf wechselnde Anforderungen im Technologie-Arbeitsmarkt sich vorzubereiten. Als Absolvent kann ich mich gut persönlich und professionell weiterentwickeln.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 232
  • 160
  • 16
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 423 Bewertungen fließen 153 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020