Gute Ausbildung, vereinzelte Abstriche

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Das Studium bietet eine gute Ausbildung. Das Grundstudium orientiert sich am Maschinenbau, im späteren Verlauf, nach Wahl des Studiumschwerpunktes, geht es vermehrt um Kraftfahrzeuge. Mit dem Studienschwerpunkt Kraftfahrzeugmechatronik kann man individuell seine Interessen verfolgen.
Unterstützt wird die Ausbildung durch zahlreiche Praktika, die einen Bezug zur Praxis bringen. Die Vor- und Nachbereitung dieser ist allerdings zeitintensiv. Wer ein entspanntes Studentenleben sucht sollte sich wohl anderweitig orientieren.
Durch die geringe Größe der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und packend

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Kraftfahrzeugtechnik an der WHZ ist ein für mich sehr interessanter Studiengang. Was mir vor allem sehr gefällt ist das technische Denken was einem dabei als werdender Ingenieur beigebracht wird. Zu Anfang muss man sich auf jeden Fall erst einmal darauf einlassen und die ersten Wochen des Studiums waren auch recht anstrengend. Jedoch kommt man auch relativ schnell rein und danach macht es wirklich Spaß!

Sehr gute Erfahrung, regionales Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am Anfang war ich sehr verunsichert, da viele aus meinem Abijahrgang an die großen Unis gingen und ich aber nicht weit wegziehen wollte, um zu ihnen zu kommen. Zwickau lag in der Nähe und bietet alles, was man an einer "normalen" Uni auch bekommen würde. Natürlich ist die Größe der Stadt nicht mit Leipzig oder Dresden zu vergleichen, jedoch bin ich froh über meine Wahl der Uni. Die Studiengänge sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernreiche Themen für Informatik

Informatik (M.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare für begrenzte Studenten. Studienverlauf ist so fällig und in Reihenfolge geplant. Die Dozenten stehen zur Fragen und Hilfe bereit zu Verfügung. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll durch Hören, Verstehen und ausprobieren mit Praxis.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.