Spannender Studiengang mit engagierten Profs

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Das Studium ist so strukturiert, dass manche Module in nachfolgenden Semestern aufeinander aufbauen und man „neu“ erworbenes Wissen gleich dazu nutzen kann, andere Fächer besser zu verstehen.
Die Auswahl an Wahlpflichtmodulen ist befriedigend, besonders gut hat mir „Medical Instrumentation Development“ mit den Professoren Heiland und Nobles gefallen, welches leider aufgrund deren Ruhestand eingestellt wurde.
Viele Professoren geben Hilfestellungen zur Prüfungsvorbereitung wie etwa Fragenkataloge, Übungsklausuren und natürlich Konsultationen, was ich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Dozenten, konservatives Studium

Elektrotechnik (Diplom)

Die Lehrinhalte sind sehr facettenreich, anspruchsvoll und praktisch untermauert. Selbst im Modul Mathematik I gibt es ein Prakrikum, in sämtlichen anderen Modulen ebenfalls. Der Praxisbezug ist somit ausgezeichnet - es fehlt jedoch an an ausreichenden Möglichkeiten des digitalen Studiums und die Organisation an der Westsächsischen Hochschule lässt zeitweise zu wünschen übrigen.

Gutes Studium

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Inhalte könnten etwas moderner sein - zum Beispiel mehr Programmiersprachen anbieten und mehr Tools nutzen, die in der Industrie gefragt sind.
Campus Scheffelstraße ist sehr modern und gut zu erreichen. Lediglich die Stadt Zwickau hat nicht so viel zu bieten.

Elektrotechnik, warum nicht?

Elektrotechnik (Diplom)

Während des Studium sind mir viele studierende begegnet die positiv überrascht waren das ich Elektrotechnik studieren würde, sie waren beeindruckt das jemand etwas richtiges studiert und ich kein Klassischer Nerd bin (was viele von einem erwarten wenn man E-Technik studiert). Das Studium an sich macht Spaß auch wenn man oft keine Ahnung hat was der Professor gerade erzählt außer man hat sich schon sein ganzes leben damit beschäftigt, die verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 721 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.