Halb Tourismus halb BWL

International Tourism Management (B.A.)

Mir hat die Kombination aus Tourismus und BWL sehr gut gefallen, da ich während meines Studiums gemerkt habe, dass mich Tourismus doch nicht ganz so doll interessiert. Allerdings sei auch gesagt, dass sich die Anzahl an touristischen Vorlesungen in Grenzen hält und das Studium sich nicht viel mit internationalen Inhalten beschäftigt. Als Schnittstelle zwischen Tourismus und BWL super!

Grün in die Zukunft

Green Energy (M.Sc.)

Green Energy ist ein zukunftsorientierter und nachhaltiger Studiengang. Die Berufschancen sind bereits gut und werden in Zukunft sogar noch besser werden. Auch das Studieren an der FHW ist super und sehr persönlich- die Dozenten kennen die Studenten und helfen gerne, wenn es nötig ist. Insgesamt also alles rund :)

Sehr spannend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr spannend und interessant, wenn man sich für Psychologie interessiert. Jedoch kommt man um Mathe (Grundlagen, Statistik) nicht drum herum. Teilweise ist die Organisation echt schlecht und es fehlt an Weitblick. Heide ist eine kleine Stadt, bietet aber an sich alles was man braucht. Dozenten sind alle nett und auf Grund der Größe, ist ein direkter und persönlicher Kontakt selten ein Problem.

Familiäre Atmosphäre und engagierte Dozenten

Management und Technik (B.Sc.)

Ich habe bereits an einer großen Hochschule studiert. An der Fachhochschule ist man, im Gegensatz zu Hochschulen, keine Nummer. Dozenten kennen die Studierenden persönlich und nehmen sich viel Zeit für Fragen zu Vorlesungen und Laboren. Ich kann das Studium absolut weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024