Rundum zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Vorteil der FH sind die kleinen Gruppen, dadurch kann man gut Fragen stellen und man hat einen guten Draht zu den Dozenten. Der Praxisbezug ist sehr gut! Wir haben Gastvorträge und die Dozenten haben gute Netzwerke in der Arbeitswelt. Manchmal wiederholen sich allerdings Inhalte.

Positiv überrascht!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da Wirtschaft, Mathe u.Ä. eigentlich überhaupt nicht meine Stärke sind, war uch überrascht, doch so gut mit dem Studium zurecht zu kommen. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert und mir macht inzwischen sogar Mathe Spaß. Einfach ist es aber trotzdem nicht zwingend. Unterschätzt werden, sollte das Studium also auch nicht!

Viele Informationen aus der Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Während des Studiums erhält man viele Informationen aus der Praxis, welche einem einen besseren Einblick in den Studiengang und späteres Berufsleben geben.
Die FHW ist auf jeden Fall zu empfehlen, der kleine Standort Heide ist super gemütlich und hat gute Verbindung zur Außenwelt.

Holpriger Start, aber rundum zufrieden

International Tourism Management (B.A.)

Die ersten zwei Semester bestehen wie zu erwarten nur aus Grundkenntnissen. Jedoch wird es im dritten Semester spannender und man kann sich in seine Wahlfächer besser einfinden. Besonders gefällt mir das sprachenangebot. Man kann bei Interesse englisch spanisch russisch französisch Schwedisch oder Chinesisch wählen.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024