Klein, aber fein

International Tourism Management (B.A.)

Die Fh ist sehr klein und familiär, aber genau das ist es, was sie aus macht! Die ersten zwei Semster sind sehr betriebswirtschaftlich und Grundlagenlastig, aber ab dem dritten Semester kommen die Schwerpunkte hinzu und das ganze wird wesentlich interessanter!
Das Leben in Heide ist auch super, wenn man nur die richtigen Menschen um sich hat!
Ich bin rundum zufrieden!

Ausreichende Plätze

International Tourism Management (B.A.)

Die Plätze sind leider nicht immer ausreichend, Seminare mussten gewechselt werden, obwohl man für die Zukunft einen anderen hätte gebrauchen können. Online Wahlen sind leider zu überfüllt, sodass der Server bei vielen zusammenbricht. Es muss möglich sein, seine Erstwahl zu bekommen um für die Zukunft vorbereitet zu sein.

Der Weg zum Erfolg

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe bereits den beruflichen steil des Studiums abgeschlossen und befinde mich momentan im Vollzeitstudium BWL.
Diese Art von Ausbildung wird nur in Heide angeboten und ist echt zum empfehlen, wenn man zB Steuerberater werden möchte.
Nun zur FH: Die FH sieht wirklich hübsch aus - klein aber fein. Ist in einer ruhigen Lage und wirklich sehr modern. Alle geben sich dort große Mühe, dass es den Studenten dort gefällt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis eng verknüpft

International Tourism Management (M.A.)

An der Fachhochschule Westküste studieren nur knapp 2000 Leute. Dadurch liegt ein sehr familiäres Verhältnis vor. In meinen Studiengang gibt es nur wenig Präsenzzeit. Umso mehr muss zu hause eigenständig erarbeitet werden. Dadurch hat man jedoch noch zeit neben dem Studium bereits Berufserfahrung zu machen.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024