Meine Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Sehr vielfältiger und zukunftsorientierter Studiengang an einer kleinen, aber sehr modernen Hochschule mit überwiegend tollen und fachmännischen Dozenten.
Das Studium bietet eine Vielzahl von Berufsmöglichkeiten und ist eine gute Wahl, falls man Interesse an Immobilien in jeglicher Form hat.

Anstrengend, aber lohnenswert

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein schönes Modell, welches Theorie mit einer Menge Praxis verbindet. Man erhält 2 Abschlüsse in 4 Jahren und kann schon in der Zeit der Ausbildung ein Großteil an Erfahrung und Wissen mitnehmen. Auch, wenn das erste Vollzeitsemester an der Uni viele Module enthält, ist durch die "Vorarbeit" der ersten zwei Jahre auch das zu schaffen.

Die große Auswahl an Schwerpunkten an der FHW erlaubt es sich weiter in Gebieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und familiär

International Tourism Management (B.A.)

ITM kann man definitiv weiterempfehlen, denn trotz abgeschlossener Ausbildung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit lerne ich immer wieder etwas dazu. Die Dozenten kommen aus der Praxis und bringen dementsprechend auch deren Erfahrungen mit ein. Neben den den großen Schwerpunkten Perso, Marketing und Controlling kann man sich noch in weiteren Feldern spezialisieren, was durchaus hilfreich sein kann. Das verpflichtende Praxissemester muss im Ausland getätigt (wg. Corona freiwillig bei mir Sommer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselnde Dozenten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Neue unerfahrene Dozenten und der Umgang mit etablierten Dozenten, seitens der Hochschule ist meiner Meinung nach, nicht angebracht und wirft einige Probleme und Unwissenheit für die Studierenden auf. Die Außenstelle hat einen erheblichen Einfluss darauf, dass Studierende das Gefühl einer Ausgrenzung, am alltäglichen Hochschulgeschehen erleben.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024