FHW - Fachhochschule Westküste

www.fh-westkueste.de

Leider mehr Schein als Sein

International Tourism Management

2.2

Leider habe ich den Eindruck, dass ich während meines Studiums nicht viel gelernt habe. Oftmals haben Dozenten uns einfach Projekte angedreht, die wir machen mussten um uns selbst Wissen anzueignen. Jetzt bin ich in meinem letzten Semester und kann behaupten, dass ich nichts außer im Bereich Marketing gelernt habe. Schade. Die Uni möchte sich sehr gut präsentieren, jedoch liegt das eigentliche Interesse nicht darin, den Studenten Wissen zu vermitteln

Studieren in familiärer Umgebung

Elektrotechnik und Informationstechnik

Und darüber hinaus in Küstennähe. Sehr kleiner Campus. Überschaubar gefüllte Hörsäle und dementsprechend kleine Kursgruppen. Direkter, unverfälschter Kontakt zu den Dozent*innen. Jedoch nicht so ausgeprägtes Partyangebot. Der ASTA gibt sich Mühe, mir persönlich reichte das aber nicht wirklich.

Mein Studium

Wirtschaftsrecht

Ich studiere derzeit im 4. Semester.
Im Großen und Ganzen gefällt es mir ganz gut. Jedoch gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen. Zum einen wäre da die mangelnde Kommunikation im und außerhalb des Semesters. Des weiteren könnte die Mensa etwas vergrößert werden.
Auch finde ich schade, dass nicht alle Dozenten moodle benutzen, bzw. auch nicht alle Unterlagen dort rein stellen. Vor allem Lösungen.

Persönliche Atmosphäre

Wirtschaftsrecht

Ich bin seit dem ersten Semester rundum zufrieden mit der Wahl meines Studiums. Die Dozenten und Professoren sind kompetent und durch die kleineren Kurse herrscht eine persönlichere Atmosphäre als an großen Universitäten. Durch die frühe Schwerpunktwahl im 3. Semester hat man die Möglichkeit, eine Vielzahl an schwerpunktbezogenen Modulen zu belegen.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020