Alles in allem ein sauberes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Natürlich gibt es hier und da Kritike. Wer günstig in einen kleinen Ort an der Nordsee studieren möchte, macht nichts falsch.

Das Gebäude ist sehr modern und stylisch. Die Dozenten in generellen sehr nett.

Von den Inhalten war es sehr unterschiedlich, teils sehr viel, teils entspannter. Aber auf jeden Fall machbar.

Bei Fragen gab es immer einen Ansprechpartner !

Guter Studiengang, unstrukturierte Uni

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Im sechsten Semester muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, wenn ich bald fertig bin. Das liegt vor allem an der Uni, die ist leider sehr unstrukturiert, Studenten wussten (grade auch während der Pandemie) nicht was Sache war und dieses Gefühl in der Luft zu hängen ließ leider bis zu letzt nicht nach. Die Studieninhalte an sich waren aber meistens echt gut.

Semi gute Vermittlung interessanter Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Leider mangelt es an vielen Stellen an einer vernünftigen Organisation und es muss von Studierenden immer wieder nachgefragt werden, wie aktuelle Sachständen (z.B. zu Modul- oder Prüfungsanmeldungen) sind. Außerdem unterscheiden sich die im Verlauf des Studiums die Module zum Teil wenig voneinander, was mitunter an einigen Dozierenden liegt, die in den Pflichtmodulen bestimmte Foliensätze jedes Semester erneut rauskramen. Dennoch sind die Inhalte interessant und nicht jedes Modul wiederholt sich. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Grundlagenstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann das Bachelor-Studium durchaus weiterempfehlen. Besonders gefallen hat mir, dass die FH relativ klein ist und man dadurch sehr gut Kontakte knüpfen konnte untereinander. Es gab keine überfüllten Audis oder Seminare. Die Vorlesungspläne sind sehr gut terminiert und man hatte eigentlich immer die Möglichkeit, alle Wahlmodule zu belegen, wenn man wollte.
Die Erreichbarkeit mancher Dozenten lies leider teilweise sehr zu wünschen übrig, das ist aber wohl eher ein allgemeines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024