FHW - Fachhochschule Westküste

Hochschule für Wirtschaft und Technik

www.fh-westkueste.de

Tourismus?

2.2

Meiner Meinung nach kam der Tourismus leider viel zu kurz. Gefühlt hatte ich ein BWL-Studium mit touristisch angehauchten Inhalten. Dazu muss gesagt werden, dass es eine neue Prüfungsordnung gibt, also hat sich da eventuell was geändert. Trotzdem bleibt die FH wohl schlecht organisiert und ausgestattet.

Sehr breites Inhaltsfeld

International Tourism Management

Es wird auch viel aus dem BWL und Controlling Bereich mit eingebracht, was später ein sehr breites Berufsfeld ermöglicht. Es werden viele aktuelle Themen besprochen und Beispiele an echten Projekten vorgestellt. Auf auf den internationalen Anteil wird mit mehreren Englischsprachigen Vorlesungen geachtet.

Würde ich nicht nochmal wählen

2.2

Für Leute, die immer mit dem Strom stimmen sicherlich in Ordnung. Will man sein Studium allerdings selbst gestalten, dann werden einem andauernd Steine in den Weg gelegt. Ich habe noch nie etwas mehr Bürokratieortes erlebt und gleichzeitig hat keiner eine Ahnung. Innerhalb wichtiger Absprachen würden mir von den Verantwortlichen falsche Informationen gegeben, weshalb die Absprache nicht geklappt hat. Die hat sich auf meine Studienzeit ausgewirkt, obwohl ich keinen Fehler gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber Organisation mangelhaft

Immobilienwirtschaft

Generell ist ist Studiengang sehr interessant, die verschiedenen Module und Themen auch sehr lehrreich. Sodass ich den Studiengang Immobilienwirtschaft auf jeden Fall wieder studieren würde.
Allerdings ist es fraglich, ob ich dies in Heide tun würde. Die Versandtaltungen werden häufig verschoben und erst sehr kurzfristig bekannt gegeben (auch pflichtveranstaltungen). Das ist gerade wenn man nebenbei einen Job hat schwierig bzw. Kaum machbar, wenn man erst 1-2 Tage vorher davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020