Familiäres Klima und viel Praxisbezug!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die Profs und Dozenten sind zum Großteil wirklich gut, interessiert an uns Studenten und gut darin, ihre Inhalte zu vermitteln. Abgesehen davon ist das ganze Studium total praxisbezogen und sehr interessant. Fast jedes einzelne Modul wird uns später im Job weiterhelfen. Auch bei Bewerbungen u.Ä. greifen die Dozenten auf Wunsch unter die Arme. Außerdem organisiert der AStA total viel für die Studis - von Partys jeden Donnerstag über das Sportprogramm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnitt

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Da der Studiengang sehr jung ist, merkt man das noch nicht alles ausgereift ist und viel an feste Planung noch fehlt. Die Dozenten bringen zwar einiges an Wissen aus der Praxis mit, setzten aber alle eine Ausbildung zur / zum Immobilienkaufmann/-frau voraus. Somit haben alle anderen nicht nur einen schweren Einstieg, wie auch im gesamten Verlauf Probleme zu folgen und alles zu verstehen. Der angeblich versprochene Bezug fehlt deutlich. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Wipsy Heide

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Alles ist sehr familiär und man wird bei allem unterstützt. Die Studieninhalte sind gut strukturiert. Im ersten Semester ist die Mischung zwischen wirtschaftlichen und psychologischen Themen sehr ausgeglichen. Später kann man sich auf eine Fachrichtung im psychologischen Bereich festlegen.

Mehr Praxis geht nicht!

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Beim Trialen Modell hat man nach 4 Jahren eine Ausbildung als Industriekaufmann und den Bachelor in BWL. Somit hat man viel Praxiserfahrung und diese Form ist wirklich einzigartig! Ich bin nun im Frühjahr mit der Ausbildung fertig und habe nebenbei ein paar wenige Prüfungen an der FH. Einige Noten aus der Berufsschule werden meinem Studium anerkannt.

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 564 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024