Hilfe zur Selbsthilfe

Selbstreflexion wird in Studium groß geschrieben! Dies bewirkt eine vielversprechende Entwicklung bei einem selbst. Die Hilfe zur Selbsthilfe wird bzgl. des Klientenkontakt und auch zu sich selbst gelehrt.
Zu manchen Dozenten kann eine gute Verbindung aufgebaut werden und man fühlt sich sehr sehr unterstützt.

Breitgefächertes modernes Management Studium

Management & Digital Business (B.A.)

Das erste Semester deckt sehr breit gefächert alle wichtigen Themen ab. Die Einführung in anspruchsvollere Fächer wie Programmieren geschehen mit einer Schnelligkeit dass jeder mitkommt. Rechts-LV‘s sind detailliert dabei und jegliche Business und Management LV‘s ebenso.
In Summe sehr spannendes Studium.

Praktika zu spät

Physiotherapie (B.Sc.)

Wir hatten damals das 1. Praktikum nacv dem 1. Jahr (wurde denke ich jetzt geändert) - das hat wahrscheinlich schwer gemacht die gelernten Inhalte mit der Praxis im Verbindung zu setzten. Ich hatte das Gefühl, alles iag so theoretisch und schwammig und ich kann es nicht direkt auf den Patienten ummünzen und dadurch habe ich viel zu viel wichtiges wieder vergessen.

Teils Teils

Digital Media Production (Diplom)

Die Freifächer sind wirklich super und werden von hoch qualifizierten Dozierenden durchgeführt. Das Studium selbst hat zum Teil gute Lehrveranstaltungen mit hohem Praxisbezug, vor allem in der Masterklasse... diese entspricht aber leider nur 20% des Studiums. Abgesehen davon erscheinen viele Fächer willkürlich mit fehlendem Bezug zur Thematik "Digital Media Production". Weshalb man beispielsweise in einer LV ein fiktives Start-Up gründen muss, verstehe ich nicht. Oft fragt man sich, wofür man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024