Meine Erfahrung (Studiengang Marketing und Komm.)

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Sehr strenge Bewertungen, gute Inhalte. Das Studium ist relativ stressig, viel Freizeit hat man nicht. Die Organisation und Planung ist sehr schlecht. Sonst hat vieles gepasst. Die Mensa hat gutes Essen und ich finds auch gut, dass während Corona in der FH getestet wurde.

Offenheit und Vielfalt sind das Motto

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich finde es toll was wir als erste FH in Österreich die Krankenpflege und Präklinik verbinden und insbesondere letzteres endlich auf Hochschulniveau bringen. Die FH ist sehr offen und vielfältig und immer für neue Ideen bereit. Ihnen liegt die Weiterentwicklung und der Einbezug der Studierenden sehr am Herzen. Die meisten Dozenten gehen auf uns Studierende zu und beziehen uns immer mit ein! Es ist ein lockere und familiäre Umgebung. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Es werden wichtige und relevante Inhalte behandelt und Personen aus der Praxis halten regelmäßig Vorträge. Auch trotz Corona wurden die Lehrveranstaltungen ohne Probleme weitergeführt und auch meine Masterprüfung wurde digital abgehalten.

Großteils Positiv

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist mega interessant, jedoch gibt es manchmal Probleme mit der Kommunikation. Wenn man vorher schon in einer wirtschaftlichen Schule war, kann einem das in diesem Studium sehr weiterhelfen, es ist aber nicht notwendig! Die Dozenten sind extrem hilfsbereit und nett.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024