Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind (großteils) sehr hilfsbereit. Alle kennen sich auf ihrem Gebiet sehr gut aus und auch unter den Studierenden hilft man sich weiter. Es ist ein sehr familiäres Klima im Studiengang und auch an der gesamten Hochschule.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Immer gut unterstützt und sehr familiär. Corona und e-learning perfekt gelöst und gemanagte! Sehr vielfältiger Studiengang. Ersten in Österreich die, die Präklinik als 3jähriges Studium anbieten. Prüfungen sind gut eingeteilt und fallen Gott sei Dank nicht in die Praktika hinein.

Aktueller und interessanter Studiengang

IT Security (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2019 in dem Studiengang IT Security an der FH St. Pölten und bin bisher sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es ist alles relativ aktuell gehalten und von der Reihenfolge durchdacht. Die Themen sind größtenteils zukunftsorientiert und werden von Dozenten abgehalten, die wirklich Ahnung haben von dem, was die übermitteln.

Eine der besten Eigenschaften des Studiengangs ist der Blockunterricht. Dieser hat als Grundidee, ein Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unverständlichkeit

Medientechnik (B.Sc.)

2.3

Es gibt einfach Dinge die nicht verständlich sind. Es wird erwartet mit der Adobe Creative Suite zu arbeiten, allerdings bekommt man von der FH nicht einmal Lizenzen sondern muss sich diese selbst kaufen, für was zahlt man dann Studiengebühren und ÖH-Beiträge, einfach ein Witz. Für mich wird es nach dem Bachelor, definitiv nicht an dieser FH weitergehen.

Unorganisiertheit stehen bei den Dozenten an der Tagesordnung und mit dem pünktlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024