AR/VR Top! Dennoch: Masterklasse, weniger anderes

Interactive Technologies (Diplom)

Eines meiner Hobbys ist Virtual Reality und hab deshalb im Master umgeschwenkt von Audio/Video auf VR/AR. Zu Beginn war ich noch ein kompletter Programmier-Noob und jezt kurz vorm Ende, muss ich sagen, weiß ich schon was ich tue. Hier würde vl ein kleiner Aufbau-/Basics-Kurs zu Beginn helfen.
Was Verbesserung Bedarf ist auf jeden Fall die Masterklasse, der muss mehr Zeit zugeschrieben werden. Die anderen Fächer sind ok, aber die Masterklasse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt nicht nur für seine Zukunft

Ich habe mich schon immer sehr auf dieses Studium gefreut und je länger ich dieses fortführe, desto mehr merke ich, ich lerne nicht nur für meine erbliche Zukunft als Sozialarbeiterin, sondern ich lerne auch für mich als Privatperson sehr viel. Es sind so viele vielseitige und interessante Inhalte und ich freue mich einfach wahnsinnig, wenn ich eines Tages meinen Bachelor habe und in dieses Berufsfeld einsteigen kann.

Digital media management

Digital Media Management (M.Sc.)

Grundsätzlich interessantes Studium, mit ein paar weniger gut qualifizierten Dozenten (meistens die fix angestellten). Die externen Lektoren waren herausragend und man konnte viel von ihnen mitnehmen. Ein paar Lehrveranstaltungen Bzw Projekte waren meiner Meinung nach etwas unnötig aber prinzipiell bekommt man einen guten Überblick über den Bereich der digitalen Medien.

Unsere Meinung ist den Professoren wichtig

Creative Computing (B.Sc.)

Ich lerne viel, das Studium macht Spaß. Die Unterrichtssprache ist Englisch und viele von uns sind aus verschiedenen Ländern. Obwohl meine Studienrichtung technisch ist, gibt es viele Frauen unter uns. Das ist sehr cool, man fühlt sich nicht von Männern dominiert! Das Kollektiv ist sehr divers. Soweit habe ich auch keine Diskriminierung erlebt. Das schätze ich sehr (ich bin eine Frau aus Osteuropa und erlebe Diskriminierung sehr oft. Die Fachhochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024