Studiengangdetails

Das Studium "Interactive Technologies" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten
Hinweise
  • Abschluss: Diplom-Ingenieur*in (Dipl.-Ing.)

Letzte Bewertungen

4.6
Lukas , 04.11.2023 - Interactive Technologies (Diplom)
3.7
Lisa , 10.05.2023 - Interactive Technologies (Diplom)
4.1
Federico , 17.10.2022 - Interactive Technologies (Diplom)

Alternative Studiengänge

Human-Computer-Interaction
Master of Science
Uni Würzburg
Mensch-Computer-Interaktion
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Mensch-Computer-Interaktion
Master of Science
LMU - Uni München
Human Factors
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Media and Human-Centered Computing
Master of Science
TU Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Masterklasse

Interactive Technologies (Diplom)

4.6

Die Inhalte der Masterklasse sind sehr spannend. Die begleitenden LVs, die fachspezifisch sind sind großteils auch interessant. Jedoch sind die allgemeinen Fächer, welche eher in Ruchtung „Soft-skills“ gehen wie erwartet weit von der eigentlichen Materie entfernt. Lektoren und Studiengangsleitung sind jedoch hervorragend!

Muss nicht sein

Interactive Technologies (Diplom)

3.7

An sich ist das Studium echt cool und ich hab auch einiges gelernt, allerdings gibt es schon mehrere Lehrveranstaltungen, die, meiner Meinung nach, nicht notwendig sind bzw. für die meistens Studierenden einfach uninteressant sind. Hier hätte ich mir mehr Fächer, wie die Masterklasse gewünscht, wo wir wirklich das machen konnten, worauf wir Lust haben und so verschieden Technologien und Frameworks ausprobieren und lernen konnten.

Praxis geht vor

Interactive Technologies (Diplom)

4.1

Das Umsetzen eigener Projekte steht im Vordergrund. Man wird auf unterschiedliche Karrierewege vorbereitet. Am Anfang jeder Lehrveranstaltung gibt es einen theoretischen Input welcher im praktischen Anwenden vertieft wird. Fächer sind meist zusammenhängend.

AR/VR Top! Dennoch: Masterklasse, weniger anderes

Interactive Technologies (Diplom)

4.3

Eines meiner Hobbys ist Virtual Reality und hab deshalb im Master umgeschwenkt von Audio/Video auf VR/AR. Zu Beginn war ich noch ein kompletter Programmier-Noob und jezt kurz vorm Ende, muss ich sagen, weiß ich schon was ich tue. Hier würde vl ein kleiner Aufbau-/Basics-Kurs zu Beginn helfen.
Was Verbesserung Bedarf ist auf jeden Fall die Masterklasse, der muss mehr Zeit zugeschrieben werden. Die anderen Fächer sind ok, aber die Masterklasse...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023