Sehr gute Erfahrung

Medienmanagement (B.A.)

Mein Studium Medienmanagement an der FH St.Pölten war definitiv die richtige Wahl für mich. Der Mix aus Medien, Wirtschaft und Journalismus bildet eine gute und solide Basis für das spätere Berufsleben. Es gibt auch viele Möglichkeiten außerhalb der LVs Praxiserfahrungen (Campus Radio, TV usw.) zu sammeln. Ich kann’s nur weiterempfehlen :).

Medien Allrounder

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium Medienmanagement an der Fh St Pölten deckt eine sehr breite Ausbildung zu verschiedensten Themen der Medienwelt ab. Ob klassischer Printjournalismus, Online, Bewegtbild oder Radio – in diesem Studium bekommt man sehr diverse Kompetenzen und Inhalte vermittelt. Vor allem in den späteren Semestern ist der praktische Anteil hoch. Insbesondere die wirtschaftlichen Vorlesungen, die sich meistens auf die Medienbranche beziehen, ist man auch für Managementpositionen in der Medienbranche ausgebildet.

Tolles kennenlernen des Berufs

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich hatte recht große Erwartungen da es mein Traum war, Physio zu werden. Meine Vorstellungen sind wirklich übertroffen worden! Die Inhalte sind super up to Date gestaltet, wir haben junge und motivierte physios als vortragende und die Gemeinschaft ist so lustig und toll. Immer wieder nochmal!

Bin sehr zufrieden

Würd mich auf jeden Fall wieder für das Studium entscheiden, da es einfach auch gleich sehr praxisnah ist und man gleich sehen kann, dass man mit seiner Arbeiten was bewirken kann. Die Lehrinhalte sind hum größten Teil alle super spannend und der Lernumfang ist eigentlich relativ angenehm.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024