Im großen und ganzen gut

Digital Design (M.Sc.)

Schon vieles gelernt aber auch viele unnötige Vorlesungen mMn. Hätte lieber mehr fachspezifische Inhalte und Vertiefungsmöglichkeiten gehabt. Mehr in Richtung Design und Gestaltung und weniger BWL, Marketing, Recht usw. Spezialisierung in den Masterklassen ist sehr gut.

Gute Wahl für mich, teilweise etwas unorganisiert

Medientechnik (B.Sc.)

Grundsätzlich mache ich das Studium gerne und freue mich nach wie vor, dass ich es gewählt habe.
Leider habe ich das Gefühl, dass wir gewisse Inhalte jetzt schon zum wiederholten mal durchmachen (eben zum Beispiel wie Schall von Analog auf Digital gewandelt wird, haben wir schon öfter gelernt.

Ausreichend Erfahrung durch viele Praxisübungen

Medientechnik (B.Sc.)

Anfangs bekommt man eine gute theoretischen Einleitung auf deren daraus entstehenden Grundlage die späteren praktischen Projekte aufgebaut werden. Man wird gut auf den Umgang in der Berufswelt vorbereitet und man bekommt einen Einblick in ebenso wichtige Teilabschnitte der Branche, die nicht unbedingt im Zentrum der spezifischen Fachvertiefung steht.

Von allem ein bisschen, nichts im Detail

Management & Digital Business (B.A.)

2.1

Sehr durchgemischt, es kommt immer auf den Vortragenden an. Teilweise inkompetente und I motivierende Lehrkräfte. Alles in allem auf spannende Lerninhalte und die sich sicher gut auf in der zukünftige Arbeitswelt anwenden lassen. Sehr vielschichtiger Lerninhalt, was aber auch dazu führt das nichts in die Tiefe geht.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024