Lebe was du liebst!

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich liebe es sehr! Trotz langer, anstrengender, lehrveranstaltungvollen Tagen, gehe ich jeden Tag aus der FH raus und freue mich darauf, später meinen Beruf ausüben zu dürfen.
Ohne eine einzige Ausnahme liebt jeder unserer Dozenten was er tut. Diese Liebe für die Arbeit und diese Euphorie geben sie an uns studierende weiter. Für nichts in der Welt würde ich mein Studium ändern!
Jeder an der FH ist hilfsbereit und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Praxisorientierte Ausbildung

IT Security (B.Sc.)

Die FH und besonders der das Department für Informatik und Security ist sehr engagiert ein tolles Lernklima zu erzeugen! Die Dozenten stellen die Inhalte sehr verständlich und sehr Praxisnah dar! Aufgrund der Fachrichtung ist das Studium zeitweise sehr anspruchsvoll allerdings kommt jeder immer mit!

IT aber mit Spaß (meistens ;))

Creative Computing (B.Sc.)

Was mir besonders an meinem Studium gefällt, ist, dass wir sehr praktisch arbeiten und unser Wissen in lustigen Projekten, wie z.B. beim
Programmieren von eigenen 3D-Spielen, anwenden können. Ob man eher technisch oder doch eher designerisch interessiert ist, man lernt an der FH St. Pölten alles, und das in vielen unterschiedlichen Themenbereichen: Web, Mobile, 3D, VR, … Somit steht einem nach dem Studium alles offen. Das Studium ist zusätzlich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cool, aber ausbaufähig

Medientechnik (B.Sc.)

Die FH ist technisch super ausgestattet bzw modern und die Inhalte im Bachelor Medientechnik sind äußerst divers. Der Zugang zu Software für Studierenden und die chaotische Organisation mancher Lehrveranstaltungen ist ein kleines Minus. Außerdem fehlt logischerweise bei so vielfältigen Inhalten die Tiefe in den Fächern.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024