Lernen, wie man Aufgaben eigenständig löst

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Während des Studiengangs habe ich gelernt Aufgaben eigenständig sowie in Gruppenarbeit zu lösen. Die Ergebnisse wurden häufig in Form von Präsentationen vorgetragen, wodurch ich Erfahrung für den Einstieg ins Berufsleben sammeln konnte. Prinzipiell wurde ich gut auf meine Karriere vorbereitet. Das Niveau war deutlich höher als im Bachelor, der Fokus lag dabei mehr auf Hausarbeiten und Präsentationen.

Studienort ohne große Ablenkung

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Ich habe meine ersten zwei Semester in Nordhausen verbracht, dann zwei Semester in den USA, dann ein Semester im Praktikum und dann zu lange meine Bachelorarbeit geschrieben.
Mir war von Anfang an klar, dass ich ins Ausland möchte, weswegen mir die Wahl des Studienortes erst einmal egal war bzw. ich wenig Ablenkung wollte, um gute Noten zu erreichen. Man findet jedoch auch Leute um Abends was trinken zu gehen etc.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut richtige Entscheidung

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Ich habe nach einigen Jahren Berufspraxis einen passenden Masterstudiengang gesucht, bei dem ich mich weiterhin mit dem Thema meiner Bachelorarbeit (Change Management) beschäftigen und bestenfalls zum Sommersemester anfangen konnte. Das habe ich beides bei der HS Nordhausen gefunden. Ich habe sehr kurzfristig persönlich detailliert Auskunft über den Studiengang bekommen, was mir auch die Entscheidung für Nordhausen erleichtert hat. Die Professoren sind sehr engagiert und der Inhalt des Studiengang ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer die Welt verändern will, muss sie verstehen!

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Der ideale Studiengang im Zeitalter der digitalen Transformation, der großen Veränderung! Mir wurde sehr gutes Wissen und zahlreiche Methoden und Werkzeuge vermittelt, um einen Wandel in einer Organisation erfolgreich zu gestalten. Der Studiengang ist sehr innovativ und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 665 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.