Familiäre Uni mit vielen Lücken in der Planung

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Die Dozenten arbeiten eng mit den Studenten zusammen. Viele Seminare in kleinen Gruppen. Dozenten sind immer bereit Hilfe zu leisten und bei problemen Lösungen zu finden. Besonders das Tutorprogramm in Heilpädagogik kann sehr nützlich sein für den Studienbeginn.
Workload ist nicht gleichmäßig auf die einzelnen Semester verteilt.
Nicht immer genügend Plätze in allen Seminaren.
Der Campus ist null barrierefrei, trotz einiger Studierender mit Behinderung.
Für das Fachpraktikum relevante Seminare, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Möglichkeit zur Weiterbildung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich bin mit meinem Masterstudium an der Hochschule sehr zufrieden! Nordhausen hebt sich von anderen Hochschulen dadurch ab, dass es hier auch mit einem Bachelor-Abschluss in BWL die Möglichkeit gibt, Wirtschaftsingenieurwesen im Master zu studieren. So war es bei mir der Fall!

Die Professoren und Dozenten sind kompetent und sehr bemüht, den Studenten nachhaltig etwas beizubringen. Dies äußert sich besonders darin, dass die Professoren/Dozenten gut erreichbar sind und jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Masterstudium!

Systemische Beratung (M.A.)

Systemische Beratung ist für alle Sozialwissenschaftler*innen ein empfehlenswertes Studium! Die Dozierenden sind super fit - das Studium gut organisiert. Wir werden persönlich betreut und in wichtigen, auch emotionalen Prozessen, begleitet. Systemischere Haltungen verändern uns und das ist spannend zu beobachten.

Weitgehend Zufrieden

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Angenehmes Studienklima an der Hochschule Nordhausen. Dozenten sind kompetent und vermitteln Studieinhalte gut. Jedoch gibt es immer wieder Probleme beim Einwählen in die Kurse, da zu wenig Kursplätze angeboten werden. Das heißt manche Kurse könnte ich erst im darauffolgenden Semester belegen müsste.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 666 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.