Klare Weiterempfehlung

Design (B.A.)

Ich würde jedem empfehlen hier das Design-Studium zu beginnen - wenn man die Chance hat. Auf dem Campusgelände ist alles in unmittelbarer Nähe - Bibliothek, Mensa, FH. Alle Gebäude liegen nebeneinander. Auch die Organisation und die lockere Atmosphäre in den Seminaren sind gut.

Auf zur Nachhaltigkeit

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium basiert mehr auf Nachhaltigkeit, als ich mir hatte erhoffen können. Ressourcenschonung, Weg von festgefahrenen Konventionen, die uns in den Abgrund treiben, hin zum ökologischen und nachhaltigen Lebensstil. Das ist schon mal ein guter Anfang.
Okay, ich hatte mir eigentlich erhofft, nach Abschluss der Schule nie mehr sagen zu müssen: "Ich weiß nicht, wozu ich das lernen muss. Ich werde das NIE brauchen." Ich dachte: Jetzt fängt das eigentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre mit Lerninhalten fürs Leben

International Business & Management (B.A.)

Knapp 20 Studenten beginnen jedes Wintersemester mit CALA. 75% BWL + Spanisch/Portugiesisch und Regionalstudien Lateinamerika.
In den meisten LV sind wir dann circa 80 Leute, gemischt mit anderen internationalen BWL-Studenten. Die Profs lassen immer wieder anschauliche Beispiele aus der Arbeitswelt einfließen, die Präsentationen/Skripte sind gut strukturiert und auch auf Fragen wird ausführlich eingegangen. Der Ablauf ist klar geplant und wir sind zum Beginn des 1. Semesters gut eingeführt worden. Platz ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offene Kinder und Jugendarbeit - echt jetzt?

Ich studiere nun im 5. Semester und musste leider feststellen, dass die fh Münster fast ausschließlich Seminare zum Thema offene Kinder und Jugendarbeit anbietet. Jetzt da ich alle meine Seminare belegt habe, hat es sich langsam gebessert. Bringt mir nur leider nix mehr ;) weiterempfehlung also nur für interessierte.

In dieses Ranking fließen 1.591 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.902 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024